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Zukunftskongress: „Zukunft vernetzt – Neue Wege zum Kunden“ storeplus schaut in die Zukunft

Blog_EventSeit 2011 findet der Zukunftskongress des Zukunftsinstituts in Frankfurt und Wien statt, um Entscheidern aus der Wirtschaft Inspirationen für Innovation und neue Handlungsweisen zu liefern. Am 11. Juni war storeplus in Frankfurt live dabei – die interessanten Einblicke in das Thema „Zukunft vernetzt – Neue Wege zum Kunden“ möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

 

 

 

 

„Wir sind in unserem Netze, wir Spinnen, und was wir auch darin fangen, wir können gar nichts anderes fangen, als was sich eben in unserem Netze fangen läßt.“ (Nietzsche)

2013-06-11 09.20.42

Das Zitat von Nietzsche lässt sich auch auf eine Unternehmensstrategie anwenden: Die Kunden sind heute vernetzt wie nie zuvor und darauf muss ein Unternehmen, dass auch zukünftig erfolgreich sein möchte, reagieren. Sie müssen ein Netz von Angeboten aufbauen, die der Kunde gerne nutzt und die ihm einen Mehrwert bieten, denn nur so hält er sich gerne in ihrem Netz auf, nur so können Sie ihn erreichen.

Nun, was waren die zentralen Aussagen des Kongresses? Worauf muss geachtet werden?

 

 

Kundenzentrierung: Herr König regiert die Einkaufswelt

 

Der Kunde möchte ein Einkaufserlebnis, das reine Erwerben von Produkten alleine reicht nicht aus, um all seine Bedürfnisse zu befriedigen. Glauben Sie nicht, dass Sie mit Ihrem Online-Shop den Kunden heute noch beeinflussen können, wie Sie es gerne möchten – schon längst steuert der Kunde, wie ihr Shop auszusehen hat. Das Gute an der Sache ist: Wir kennen die Kunden heutzutage sehr viel besser als früher. Um Herrn König glücklich zu machen, müssen wir die wertvollen Kundendaten nur richtig nutzen und gleichzeitig einen verantwortungsvollen Umgang mit diesen persönlichen Informationen an den Tag legen, damit der Kunde uns vertraut und sich eine langfristige Beziehung aufbauen kann.

 

Anpassung der Geschäftsprozesse: Alte Strukturen überdenken und Mut haben, diese aufzubrechen

 

Die Angebote, die Sie Ihren Kunden anbieten sollten, erfordern auch eine Anpassung der Geschäftsprozesse, denn diese sollten nicht Ihre Möglichkeiten einschränken. Für die optimale Vernetzung der Vertriebskanäle fehlt jedoch vielen Unternehmen die entsprechende Infrastruktur – alte Strukturen müssen aufgebrochen werden, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

 

Sind Sie bereit?

 

Wenn Sie bereit sind für die Zukunft, kann storeplus Ihnen dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, effizientere Verkaufsgespräche zu führen und den Umsatz zu steigern. Dabei begleiten wir den Prozess von Anfang an und beraten Sie langfristig.

 

Sprechen Sie uns an…

 

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